Warum Dein Gefühlsklärer nicht vorwärtskommt
wenn Du Deine Lernaufgaben nicht machst…
Ich möchte heute noch einmal ein Thema aufgreifen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich bin mir sicher, dass es auch deine Seele sehr berühren wird, denn es ist unheimlich wichtig für die Liebe im Dualseelenprozess.
Es gibt nur einen Weg, damit es zwischen Loslasser und Gefühlsklärer zu einer Klärung der Liebe kommt: Beide müssen einen Prozess durchlaufen. Erst dann kann sich die Liebe der beiden Seelenpartner zueinander voll entwickeln. Dafür gibt es jedoch eine wichtige Bedingung für beide Seiten: Jeder muss das, was sich unter dieser Überschrift in den einzelnen Schritten verbirgt, auch wirklich verinnerlichen und beherzigen.
Die Lernaufgaben von Loslasser und Gefühlsklärer sind verkettet!
Lernaufgaben von Loslasser und Gefühlsklärer sind untrennbar miteinander verbunden. Sie bedienen einander und lösen sich gegenseitig aus. Das muss verstanden werden! Es besteht eine gegenseitige Beeinflussung der Seelen in einer Verbindung von Dualseelen.
Sowohl Loslasser als auch Gefühlsklärer haben jeweils fünf große Lernaufgaben!
Phase der Verustangst (Loslasser)
Ablehnung und Rückszug (Gefühlsklärer)
Loslassen und Rückzug akzeptieren (Loslasser)
Liebeskummer (Gefühlsklärer)
Selbstliebe und Selbstwert (Loslasser)
Verlustängste durchleben (Gefühlsklärer)
Grenzen setzten (Loslasser)
Schutzmauer abbauen (Gefühlsklärer)
Leben genießen (Loslasser)
Liebevolle Bindung zulassen(Gefühlsklärer)
Phase 1: Loslasser: Verlustangst – Gefühlsklärer: Ablehnung & Rückzug
Wir klammern in der Regel als Loslasser aus der Verlustangst heraus.
Loslasser haben Angst, den Gefühlsklärer und seine Liebe zu verlieren. Die Seele leidet. Das macht den Seelenpartner traurig. Der Gefühlsklärer zieht sich zurück. In der ersten Phase muss der Loslasser verstehen, dass das Leben wie ein Dominospiel ist! Wenn du das Signal nicht verstehst und klammerst, landest du in einem Teufelskreis. Du musst verstehen, wie dieser Kreislauf funktioniert. Du klammerst dann immer mehr, weil du Angst hast, dass er geht. Dadurch erwartest du zu viel von ihm. Er zieht sich dann noch mehr zurück, weil er Angst hat, dich zu verlieren. So siegt die Angst. Die beiden Partner kommen nicht weiter.
Wenn du als Loslasser das Signal "Rückzug" richtig deutest und deine Gefühle ohne Angst akzeptierst, kannst du loslassen. Der Gefühlsklärer zieht sich zurück und du lässt es geschehen. Das ist die Lösung in der ersten Phase dieses Prozesses. Deine Dualseele hat ihr eigenes Leben. Du lässt das zu. Viele Loslasser haben Angst, die Kontrolle abzugeben und loszulassen. Sie haben Angst, den Verlust zu erleben. Deshalb können sie nicht loslassen. Für Dualseelen gibt es keinen anderen Weg, als diesen Kreislauf zu durchbrechen, um ihre Beziehung weiterzuentwickeln. So stecken sie in der 1. Phase fest und kommen nicht in die 2. Phase.
Phase 2: Loslasser: Loslassen – Gefühlsklärer: Liebeskummer
Wenn der Loslasser loslässt, kann sich sein Gegenüber entspannen. Wenn sich der Gefühlsklärer entspannt, dann ist er nicht mehr so unter Druck. Der Gefühlsklärer kann jetzt aus seiner Abwehrhaltung herauskommen. Er spürt dann auch wieder mehr, was er für dich fühlt. Und er beginnt, dich zu vermissen. Er bekommt Liebeskummer, wenn er keinen Kontakt hat. So zeigt sich die Liebe auch über die Gefühle des Gefühlsklärers. Wenn du nicht loslässt, kommt er nicht so weit. Seine Seele kann nicht anders.
Lässt Du nicht los, kann er gar nicht so weit kommen. Seine Seele hat dann keine andere Wahl. Erst wenn man loslässt, kann man wieder fühlen. Als Loslasser bestimmst du, wie es in eurer Beziehung weitergeht. Doch es gibt hier eine Tücke, auf die Du nicht hereinfallen darfst: Loslassen und insgeheim hoffen, dass der Gefühlsklärer dann Liebeskummer hat… sprichwörtlich eine Art taktieren… geht hier nicht! Du musst es FÜHLEN! (ENERGETISCHE VERBINDUNGEN KANN MAN NICHT VERAR....)
Dualseelen sind emotional verbunden. Deine Seele bekommt die Liebe aus eurer Beziehung immer direkt übertragen. Ein Schummeln ist in diesem Prozess also nicht möglich. Sind Deine Verlustängste nicht beruhigt, wird der Druck zwischen Euch nicht abgebaut und Eure Situation und Eure Liebe zueinander kann sich nicht entwickeln. Als Loslasser musst du lernen, loszulassen. (Loslassen = die Situation zu akzeptieren, die Situation so sein zu lassen wie sie gerade ist) Nur so kannst du den Prozess am Laufen halten. Erst wenn er seine Lernaufgaben bewältigt hat, kann die Gefühlsklärer-Seele in die nächste Phase eintreten.
Phase 3: Loslasser: Selbstliebe – Gefühlsklärer: Verlustangst
Als Loslasser hältst du Abstand, lässt los und lässt die Gefühle kommen und gehen. Dadurch kannst du wieder neutraler sein. So kannst du die Dinge anders sehen. Du wirst sehen, dass das Klammern auch Dir nicht gut getan hat. Vielleicht hat dein Seelenpartner dich verletzt oder schlecht behandelt. Vielleicht hat er dich auch oft ignoriert. Du willst nicht noch mal leiden und dich unwohl fühlen. Du willst dir selbst mehr wert sein.
Das ist eine gewaltige Verschiebung in den Energieverhältnissen zwischen Euch und löst beim Gefühlsklärer einen Energieverlust aus. Auf einmal erlebt er ein intensives Gefühl in sich: Verlustangst. Nun fließt nicht mehr all Deine Energie in seine Richtung. Das spürt er! Deine Dualseele ist mit dir verbunden, und so überträgt sich Dein Gefühl auf ihn und entfaltet dort eine Wirkung. Er reagiert auf Dein Gefühl. Gehst Du also hier in die Selbstliebe, wird Dein Seelenpartner sicherlich versuchen, wieder auf Dich zuzugehen. Er möchte Dich jedoch noch in die alte Position zurück bekommen. In dieser Phase verhandelt er gern und will am liebsten eine Freundschaft oder Affäre mit dir. Damit kann er seine Verlustangst beruhigen. Er weiß ja nicht, dass ihr Seelenpartner seid.
Er kann sich noch nicht auf eine Beziehung einlassen, weil er noch nicht bereit ist, die Liebe ganz und gar zu leben. Egal was er tut und von Dir will: Du weißt, dass Du es für Dich selbst in der Hand hast. Wenn Du nicht wirklich zu Dir selbst findest, Dich nicht um Dich kümmerst und insgeheim auf ihn wartest, wird er auch hier nicht in die Verlustangst gehen. Er spürt, ob du dich mit dir selbst auseinandersetzt oder nur auf eine Reaktion von ihm wartest. Dann bleibt es leider auch beim Warten. Erst wenn er merkt, dass du dich von ihm entfernst, weil du vor allem mit dir selbst beschäftigt bist, kann er Verlustangst bekommen. Gefühlsklärer haben Gefühle. Ihr Kopf macht ihnen aber Probleme.
Phase 4: Loslasser: Grenzen setzen – Gefühlsklärer: Schutzmauern abbauen
Wenn der Gefühlsklärer aus Verlustangst einen neuen Zustand herstellen will, zum Beispiel eine Affäre oder Freundschaft, dann musst du deine Grenzen zeigen. Wenn du dich wieder auf ihn einlässt, kann er sich wieder sicher fühlen. Er will dich, aber er lässt dich nicht nah an sich heran. Er will keine Beziehung. Ihm fehlt noch das Herz. Dein Seelenpartner kommt somit an seine nächste Lernaufgabe. Für ihn geht es nun darum, seine Schutzmauer abzubauen. Und er kann sich folglich nicht weiterentwickeln, wenn er den Verlust nicht zulässt. Dann stagniert ihr beide und eure Verbindung entwickelt sich nicht weiter.
Wenn du ihm jetzt eine gesunde Grenze setzt und ihm zeigst, dass du nicht mehr so reagierst, kann er seine überfunktionale Schutzmauer abbauen. Denn wenn er dich nicht verlieren will, muss er sich jetzt mit seinen Problemen auseinandersetzen. Es geht nicht mehr nur zu seinen Bedingungen, mit denen er seine Ängste beruhigen kann. Er muss sie nun endlich überwinden.
Phase 5: Loslasser: Lebensfreude – Gefühlsklärer: Liebevolle Bindung zulassen
Jetzt ist Zeit für Dich: Lebe, liebe und lass los! Lebe deine Lebensfreude! In dieser Phase geht es für Dich darum, Dein Leben auch ohne den Gefühlsklärer gestalten zu können und zu wollen. Denn merkt er auf der energetischen Ebene nicht wahrhaftig, dass Du auch ohne ihn weitergehst und Dein Leben lebst, kommt er nicht an seinen letzten Schritt heran: Die Beziehung mit all der Liebe zwischen Euch auch zuzulassen und leben zu wollen. Hader nicht, genieße einfach, was kommt, und mach es dir schön.
Sonst endest Du mit Deiner Seele wieder in einer Warteschleife. Frei nach dem Motto: “Ich hab doch jetzt alles an Lernaufgaben gemacht. Wo bleibt er denn jetzt?” würde heißen: “Wann kann ich denn nun endlich mein Leben mit ihm genießen?” und schon hängt Ihr im Entwicklungsprozess wieder fest. Dein Leben sollte auch ohne ihn schön sein. Eventuell ist es für Deine Seele sogar vorstellbar, das jemand anderes mit seiner Liebe in Dein Leben treten darf. Denn nur dann bist Du wirklich frei, kannst Dein Leben in all seinen Facetten genießen und gibst ihm energetisch das Signal, die Liebe nun zuzulassen. Und wenn es dann heißt “Gefühlsklärer vermisst Loslasser”, kann eine liebevolle Verdingung entstehen.
Die 5 Phasen hängen vom Loslasser ab
Ich hoffe, ihr versteht jetzt besser, dass die Entwicklung beim Gefühlsklärer von eurer eigenen Entwicklung als Loslasser abhängt. Und genauso ist es umgekehrt. Denn der Gefühlsklärer bringt dich immer wieder zu den Aufgaben, die du für eure Liebe lösen musst.
Zusammengefasst:
- Er stößt Dich weg, damit Du lernst loszulassen.
- Er behandelt Dich schlecht, damit Du lernst Deine Selbstliebe und Deinen Selbstwert zu erhöhen und das nicht (mehr) mit Dir machen zu lassen.
- Er fordert Dich auf, schwammige Zwischenzustände wie Affären und Freundschaft einzunehmen, die nicht Euren wirklichen Gefühlen entsprechen, damit Du lernst klare Grenzen zu setzen.
- Er lässt Dich dann ziehen (in seiner Phase: Schutzmauer abbauen), damit Du lernst, Dein Leben auch ohne ihn zu genießen.
Geht also mutig an Eure Lernaufgaben als Loslasser heran! Macht diese Aufgaben, verlasst die Warteschleifen und fragt Euch nicht immer, was er wohl macht! Schaut lieber, was Ihr für Eure Lernaufgaben noch tun könnt. Dann kann sich alles super für Euch beide als Paar entwickeln. Ich wünsche Dir heute einen zauberhaften Tag!
Melde Dich! Ich bin gerne mit ganzem Herzen und all meiner Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen. Identisch - und doch getrennt. Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten. Wieder und wieder…
(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)
Die Schwingung auf unserer Planeten wird stätig erhöht. Deswegen ist es gerade jetzt so präsent das sich viele Dualseelen finden, den dadurch wird die Frequenz weiter angehoben was gerade so benötigt wird.
Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Die Energiearbeit, mit der die verschiedenen Blockaden im Prozess gelöst werden, ist ein echter Gamechanger und verkürzt den Prozess enorm.
Kommentar hinzufügen
Kommentare