Gefühlsklärer sind in aller Regel keine Narzissten!

 

 

Warum deine Dualseele dich niemals absichtlich oder böswillig verletzen würde

 

 

Natürlich wird es in eurer Beziehung Situationen geben, in denen euer Gefühlsklärer den einen oder anderen narzisstischen Zug zeigen wird. Aber wir alle haben diese Züge und deshalb kann man noch lange keine Diagnose einer psychischen Erkrankung stellen. Abschließend sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass das Wort Narzissmus sowohl eine positive als auch eine negative Ausprägung hat. Positiver Narzissmus hat auch viel mit Selbstliebe zu tun - in einem gesunden Maß. Und es schließt sicher nicht aus, dass sich ein Gefühlsmensch auch mal wie ein Arsch benimmt. Aber auch das macht ihn nicht zum krankhaften Narzissten.

 

Zunächst wäre es wichtig zu klären, was oder wie ein Narzisst eigentlich ist. Die übliche Definition von Narzissmus lautet wie folgt: "Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung! Der Begriff Narzissmus bezeichnet alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller hält, als urteilende Beobachter ihn einschätzen. Der Duden übersetzt den Begriff mit übersteigerte Selbstliebe und Egozentrik.

 

Umgangssprachlich ist das Wort „Narzissmus“ meist negativ besetzt. Im Alltagsverständnis ist ein Narzisst ein Mensch, der sich sehr auf sich selbst konzentriert und dabei andere vernachlässigt. Auf der spirituellen Ebene ist ein Narzisst ein Mensch, der den Kontakt zum Sein verloren hat. Dieser Mensch ist in seiner narzisstischen Persönlichkeitsstruktur wie in einem Gefängnis gefangen. Dieses Gefängnis wird aber oft erst dann offensichtlich, wenn die Sehnsucht nach dem „Sinn des Lebens“, nach dem „Eigentlichen“, nach dem „Glück“ nicht verstummen will.

 

Bitte bedenke immer, dass Gefühlsklärer meist wirklich tief verletzte Menschen sind, die sehr oft schon in ihrer Kindheit Leid erfahren haben, das dazu geführt hat, dass sie Menschen im Allgemeinen und auch ihre Dualseele im Besonderen nicht mehr so leicht an ihre Gefühlswelt heranlassen. Ihr Verhalten, ihr Umgang mit Gefühlen, ihr Umgang mit Liebe hat eine Geschichte in ihrer Kindheit und in ihrem Leben und damit einen Grund. Und das sollte viel mehr Verständnis für eine verletzte Seele hervorrufen, als ein Abstempeln zu einer sehr ernst zu nehmenden, psychischen Erkrankung, die im Zweifelsfall beim Psychologen auch auf “nicht therapierbar” hinausläuft.

 

Kopfmenschen sind unglaublich tiefe, liebevolle Menschen mit einer wunderbaren, liebevollen Seite, die einfach Schwierigkeiten haben, dieses große Gefühl der Dualseelenliebe richtig zu erfassen, damit richtig umzugehen und ihre Angst vor so viel Nähe und Liebe zu überwinden. Sie können oft von außen betrachtet - für uns als Herzmenschen aus der Sicht und auch Gefühlslage - nicht richtig danach handeln oder gehen zunächst einmal durch ihre Problematik anders damit um als wir. Aber dass so etwas gleich krankhaft sein soll, ist völlig absurd. Und wie oft hast du schon die gefühlvolle Seite deines Ggenübers sehen dürfen? Wenn auch nur ganz kurz, nämlich dann, wo er es kurz zugelassen hat sein Herz zu öffnen. Bei einem ausgewachsenen Narzissten wäre das gar nicht möglich.

 

Natürlich gibt es in der spirituellen Sicht der Dualseele auch psychologische Komponenten. Aber man sollte sich davor hüten, vorschnell zu urteilen und etwas zu “diagnostizieren”, was gar nicht da ist. Wir Losslasser würden uns sicher auch nicht gerne als emotionale Liebesjunkies hinstellen lassen, die nur in einer emotionalen Abhängigkeit stecken und gar nicht genau wissen, was Liebe eigentlich ist. Denn genau das ist es, was man als das Gegenstück zum Narzissten bezeichnen kann. Denn dann ist auch der Herzmensch nur einem Irrtum aufgesessen und auch er ist von psychisch Kranken nicht mehr zu unterscheiden.

 

Du brauchst Unterstützung? Dann melde Dich! Ich bin gerne mit ganzem Herzen und all meiner Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da! Lass Dir in Deiner Situation helfen und lass Dich beraten, wie Du Dich in Deiner Dualseelenverbindung verhalten sollst und welche Lernaufgaben noch auf Dich warten. Ich sage Dir auch gerne, wo Du und Deine Dualseele im Prozess gerade stehen.

 

 


Es gibt eine Liebe,

die über jede Liebe erhaben ist,

die Leben überdauert.

Zwei Seelen aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen. Identisch - und doch getrennt. Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.

Aber einander immer wieder findend.

In anderen Zeiten, anderen Orten. Wieder und wieder…

 

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)


Die Schwingung auf unserer Planeten wird stätig erhöht. Deswegen ist es gerade jetzt so präsent das sich viele Dualseelen finden, den dadurch wird die Frequenz weiter angehoben was gerade so benötigt wird.

 

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

 

Die Energiearbeit, mit der die verschiedenen Blockaden im Prozess gelöst werden, ist ein echter Gamechanger und verkürzt den Prozess enorm.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.