Der Durchbruch im Dualseelenprozess
Du hast viele Lernaufgaben im Dualseelenprozess. Aber das wichtigste Werkzeug, um den Kontakt zwischen euch beiden zu gewährleisten, ist die Beherrschung deiner eigenen Energie. Ob ihr Kontakt habt oder nicht, hängt ausschließlich von eurer Energie ab.
Hast du das Gefühl, dass der Dualseelenweg ein nie endender Prozess ist? In der Tat ist er unendlich, aber es gibt Meilensteine, die dir zeigen, wo du dich gerade auf dieser einzigartigen Reise befindest. Und dann kommst du an einen Punkt, an dem du genau weißt, dass du endlich den lang ersehnten Durchbruch geschafft hast. Und das ist genau das, was ich in Dir in diesem Beitrag erklären möchte
Der Dualseelenprozess ist der Weg zurück zu unserer wahren Natur, d.h. zurück zu unserem Einheitsbewusstsein, das uns nie wirklich verlassen hat, an das wir uns aber Stück für Stück wieder erinnern dürfen. Mit jedem Hindernis und jeder Hürde, die du überwindest, wird der Weg ein wenig klarer und weniger steinig. Du erklimmst einen Berg und mit jedem Schritt kommst du dem Gipfel näher.
Ihr geht den Weg gemeinsam und doch geht ihn jeder für sich!
Zu Beginn deiner Reise konntest du wahrscheinlich nicht einmal bis ganz nach oben sehen. Der Berg war in dicke Wolken gehüllt. Doch nach und nach lichtet sich der Schleier und du siehst klarer als je zuvor. Und weißt du was: Der Gipfel ist das Ziel, das du mit deinem Aufstieg anstrebst. Als Wanderpartner hast du dir schon vor deiner Inkarnation hier auf Erden eine Dualseele ausgesucht. Und nun kommt das göttliche Paradoxon: Ihr geht den Weg gemeinsam und doch geht ihn jeder für sich..
Was meine ich damit:
Oft ist es zu Beginn des Dualseelenprozesses die Aufgabe des männlichen göttlichen Seelenanteils, seinen weiblichen Gegenpart beim Aufstieg zu unterstützen. Der „Gefühlsklärer“ symbolisiert für mich im Außen die Blockaden und Hindernisse, die die „Loslasserin“ in sich trägt. Beide Dualseelenanteile haben gleiche oder zumindest sehr ähnliche negative Glaubenssätze, Blockaden, ungelöste Themen und begrenzende Selbstbilder, die die „Loslasserin“ aber erst durch den Blick in den Spiegel in Form ihres „Gefühlsklärers“ erkennen kann.
Die Interaktion mit ihrem Wanderpartner verunsichert sie zutiefst und wirft sie immer wieder auf sich selbst zurück. Zu Beginn des gemeinsamen Aufstiegs wird die „Loslassende“ zunächst nicht erkennen, dass der unangenehme Dialog mit ihrem „Gefühlsklärer“ nur mit ihr zu tun hat. Wahrscheinlich wird sie sogar versuchen, ihr göttliches Gegenüber nach altbekanntem Muster zu manipulieren und nach ihren Vorstellungen zurechtzubiegen.
Sie wird bald merken, dass das nicht funktioniert, und sie wird es daran erkennen, dass der „Gefühlsklärer“ mit Ablehnung, Zurückweisung, Ignoranz und wiederholtem Rückzug seinerseits reagiert, weil er einfach nicht anders kann. So lässt der männliche Seelenanteil sein weibliches Pendant ein Stück des Weges allein gehen, damit sie endlich ihr wahres Selbst in sich wiederentdeckt.
Irgendwann wird der „Loslasserin“ klar, dass sie zuerst ihre Baustellen und ungelösten Altlasten aufräumen muss, um ihren Wanderpartner wieder an ihrer Seite zu haben. Sie begreift, dass sie ihr ureigenes Wesen, ihren göttlichen Kern, Schritt für Schritt wieder freilegen muss, damit ihr inneres Licht wieder hell und strahlend leuchten kann. Und mit jedem Glaubenssatz, den sie erfolgreich transformiert, mit jeder Blockade, die sie in die Heilung bringt, strahlt ihr Licht ein wenig heller. Damit hat sie auch mehr und mehr den verschütteten Zugang zu ihrem wahren Selbst, zu ihrer Seele freigelegt, wodurch ihre Berufung endlich durchscheinen kann. Ja, denn die eigene Berufung kann man in der Tat nicht finden, sie wird einem offenbart, wenn das göttliche Selbst freigelegt ist. Aber dazu muss man sich auf den Weg machen, seine Schritte gehen und unermüdlich an sich arbeiten.
Der Durchbruch
Wenn die „Loslassende“ ihre innere Baustelle weitgehend abgetragen hat, ist sie dem Ruf ihrer Seele gefolgt und hat sich endlich befreit und ist zu sich selbst erwacht. Ja, sie hat die Fesseln und Verstrickungen um ihre Seele gelöst und damit ihre Selbstverwirklichung erreicht. Und das ist der lang ersehnte Punkt im Dualseelenprozess, an dem die „Loslassende“ endlich ihren Durchbruch gemeistert hat. Sie ist damit auf dem Gipfel des Berges angekommen und nun ist es ihre Aufgabe, ihrem göttlich männlichen Seelenanteil die Hand zu reichen und ihn beim Aufstieg zu unterstützen, damit auch er seinen inneren Tempel entrümpeln und seine Bestimmung in sich wiederentdecken kann.
Nun spiegelt die „Loslassende“ ihrem „Gefühlsklärer“ seine alten Themen, inneren Blockaden und negativen Glaubenssätze, damit auch er sie erfolgreich bearbeiten und in die Transformation bringen kann und damit auch ihm der Aufstieg gelingt.
Dazu muss der göttlich-maskuline Seelenanteil das ihn einschränkende Sicherheitsdenken des Verstandes durchbrechen und kann so wieder ins Fühlen kommen. In diesem Stadium erkennt der „Gefühlsklärer“, dass Gefühle etwas Reales sind und er kann sie wieder als natürlichen Teil seiner selbst annehmen. Und erst wenn sich dem göttlich männlichen Seelenanteil nach einer gründlichen Bereinigung seine Bestimmung offenbart hat, ist auch ihm in dieser Phase des Dualseelenprozesses der Durchbruch gelungen und er hat die Selbstverwirklichung erreicht.
Nun muss das Universum die beiden Dualseelen auch im Außen wieder zusammenführen, da dies ihrem inneren Einheitsbewusstsein entspricht. Bildlich gesprochen treffen sich die beiden Dualseelen nun auf dem Gipfel des Berges und genießen die herrliche Aussicht.
Unterstützung bei Deinem Durchbruch
Strauchelst du immer noch damit, zu deinem wahren Selbst vorzudringen und damit deiner Bestimmung näherzukommen?
Strauchelst du noch auf dem Weg zu deinem wahren Selbst und damit zu deiner Bestimmung zu kommen? Hast du das Gefühl, dass du in deinem Dualseelenprozess feststeckst und immer wieder mit den gleichen Themen konfrontiert wirst? Wünschst du dir, endlich den Durchbruch zu schaffen, indem du den Weg deines Herzens und deiner Bestimmung gehst und dich dadurch befreist und mehr Glück erfährst?
Dann lade ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, bei dem ich mir 60 Minuten Zeit für dich nehme. In diesem Gespräch erfährst du, wo du jetzt stehst und welche Schritte du gehen kannst, um in deinem Dualseelenprozess nachhaltig voranzukommen und zu deiner Harmonie und deinem inneren Frieden zu gelangen.

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen. Identisch - und doch getrennt. Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten. Wieder und wieder…
(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)
Die Schwingung auf unserer Planeten wird stätig erhöht. Deswegen ist es gerade jetzt so präsent das sich viele Dualseelen finden, den dadurch wird die Frequenz weiter angehoben was gerade so benötigt wird.
Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Die Energiearbeit, mit der die verschiedenen Blockaden im Prozess gelöst werden, ist ein echter Gamechanger und verkürzt den Prozess enorm.
Kommentar hinzufügen
Kommentare