Dualseelenmythen

Auf die du nicht hören solltest

 

und wie du damit umgehen kannst

 

 

 

 

Ich möchten innerhalb mit ein paar Mythen widerlegen, die immer wieder im Netz kursieren, die mir immer wieder zu Ohren kommen und die ich mit meiner langjährigen Erfahrung mit dem Thema Dualseelen einfach nicht bestätigen können.

 

Ich werde dir jetzt einige dieser Aussagen näher erläutern, denn sie stiften unheimliche Verwirrung und machen dir womöglich auch Angst. Du kannst solche Aussagen getrost beiseite schieben und ignorieren. Legen wir also gleich los.

 

“Eine Dualseelenliebe soll nicht gelebt werden. Sie ist nur für unsere eigene, spirituelle Entwicklung.”

 

 

Viele glauben, dass eine Begegnung mit der Dualseele nur für die eigene Entwicklung gedacht ist. Das ist falsch.

 

Der Dualseelenprozess ist eine wichtige Entwicklung für die eigene Seele und die des Dualseelenpartners. Ängste überwinden, loslassen, sich selbst lieben, das ist nicht leicht. Aber es ist wichtig für unsere Entwicklung und unser Bewusstsein. Bei vielen Menschen führen diese Wege auch in die Spiritualität. Hier geht es um das Konzept "Bedingungslose Liebe". Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Das allein macht keinen Sinn.

 

Denn wir könnten diese Erfahrungen auch machen, ohne auf der Erde zu sein. Wir sind auf der Erde, um Erfahrungen zu machen. Wir wollen Dinge anfassen, fühlen und greifen können. Auch auf einer materiellen Ebene. Wir brauchen unseren Körper und diese Inkarnation, um Dinge anfassen, fühlen und greifen zu können. Ein wichtiger Punkt einer Dualseelenverbindung ist die Anziehungskraft, die uns dazu bringt, uns nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu verbinden. Das kann durch Berührung, Händchenhalten, Kuscheln oder Sex geschehen. Diese Liebe will gelebt werden! Außerdem kommt Folgendes dazu: In der Entwicklung von Dualseelen lernen wir bedingungslose Liebe. Es ist eine Vorbereitung, um bedingungslos lieben zu können. Wie eine Art Ausbildung. Und dabei ist dieses Gefühl an diesen einen Menschen, Deinen perfekten Gegenpart, Deinen Gefühlsklärer gekoppelt.

 

Welchen Sinn sollte es also machen, nach der Ausbildung den Job nicht zu machen? Wozu solltest Du all das lernen, dieses Riesenprozess durchmachen, wenn Du nachher den praktischen Part, das “Wie fühlt sich dieses Liebe gelebt denn an?”, nicht leben darfst/sollst/kannst. Oder mit einem anderen Menschen, an den dieses Liebe überhaupt nicht gekoppelt ist? Das macht keinen Sinn! Die Seele möchte doch auch erleben, wie es ist, eine solche Liebe zu leben.

 

Es ist also Unsinn, wenn Du dieser Aussage glaubst. Und Du kannst sie getrost beiseite schieben. Nach einer Ausbildung machst Du doch auch Deinen Job, oder nicht? Glaube also diesem Mythos nicht, denn er beinhaltet nur die halbe Wahrheit. Die gelebte Beziehung ist sehr wohl wichtig und auch Ziel einer Dualseelenliebe.

 

“Es schaffen nur wenige in eine Beziehung.”

 

 

Es gibt kaum Erfolgsgeschichten, deshalb klingt diese Aussage sehr glaubwürdig. In Foren und Gruppen sind aber nur Menschen, die sich noch mitten im Dualseelenprozess befinden. Dort sind kaum Menschen, die sagen können, dass sie mit ihrer Dualseele zusammen sind. Aber warum ist das so? Wenn du am Ende des Prozesses bist, bist du über deinen Liebeskummer hinweg und der Schmerz ist vorbei. Wer seine Ängste besiegt hat, ist oft nicht mehr in solchen Foren unterwegs. Das Leben ist wieder schön, man ist glücklich und zufrieden, hat tolle Hobbys, verfolgt seine Träume und trifft sich mit Freunden und Familie. Es gibt keinen Grund, in einem solchen Forum zu sein.

 

Wenn der Gefühlsklärer dann da ist, beschäftigt man sich mit ihm. Man schaut, ob er bereit ist. Man lässt sich vorsichtig auf eine Beziehung ein. Man lernt diesen Menschen neu kennen. Kaum jemand denkt daran, dass man es allen Leuten in Foren sagen muss. Auch dem Berater/den Beratern, die man ja kaum noch braucht, wird oft nicht Bescheid gesagt. Es gibt so viele geklärte Dualseelenbeziehungen, aber die wenigsten möchten veröffentlicht werden. Es kann jeder schaffen! Es gibt niemanden, der entscheidet, welche Dualseelenpaare es schaffen. Ob du die Lernaufgaben meisterst oder nicht, ist der einzige Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Du bist deiner Dualseele begegnet, weil "die da oben" an euch glauben und das Vertrauen in Euch setzen, dass Ihr diese Lernaufgaben bewältigen und es in eine gemeinsame Beziehung schaffen könnt.

 

“Es dauert ewig ein Dualseelenkarma zu lösen.”

 

 

Die Lernaufgaben sind nicht einfach und brauchen Zeit. In einer Dualseelenliebe geht es um wichtige Aspekte in unserer Persönlichkeit. Es geht um Ängste, Blockaden, Verhaltensweisen und Angewohnheiten, die uns davon abhalten, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen und eine erfüllte Liebesbeziehung zu haben. Diese Veränderungen in unserer Seele brauchen Zeit. Wir können sie nicht in ein paar Wochen oder Monaten erledigen. Das gilt für beide, den Loslasser und den Gefühlsklärer. Aber es dauert nicht ewig! Ich sage immer: ein bis drei Jahre. In diesem Zeitraum kann man die Lernaufgaben schaffen, wenn man wirklich dran ist. Du musst aktiv mitarbeiten. Denk daran, wie in der Schule:

 

Wenn du fleißig bist, kannst du eine Klasse überspringen. Wenn du nachlässig bist, musst du den Stoff wiederholen. So ist es auch bei den Lernaufgaben in einer Dualseelenverbindung. Du kannst dich beeilen oder langsam machen. Dann kommen tatsächlich auch noch andere Faktoren dazu, die die Zeit bestimmen können:

 

  • Wo fängt das Dualseelenpaar an? Ist das Loslassen vielleicht schon in einem früheren Leben gelernt worden und deshalb nicht mehr so wichtig? Oder fängt man wirklich ganz von vorne an?
  • Wie viele Nebenlernaufgaben wie Finanzen, Freundeskreis, Spiritualität sind dabei? Manche haben wenige andere haben sich gleich alle Aufgaben vorgenommen
  • Sind beide Single, verheiratet oder in einer Beziehung? Die Trennung von den bisherigen Partnern kostet Zeit und ist oft mit Ängsten verbunden.
  • Weiß man, dass es eine Dualseelenverbindung ist? Oder ahnt man es gar nicht?

 

Und so weiter … Aber auch das lässt es nicht ewig dauern.

 

Wie kommen aber dann Geschichten mit 20-30 Jahren und mehr zustande? Nunja, da muss man einfach auch bedenken, wie lange wir denn überhaupt über diese Seelenverbindung wirklich Bescheid wissen. In den letzten 10 Jahren hat man immer mehr darüber herausgefunden. Auch Spiritualität ist heute akzeptierter als früher. Immer mehr Menschen interessieren sich dafür. Wie hätte man vor 10, 20 oder 30 Jahren an einer solchen Seelenverbindung arbeiten können? Ich sag's, wie es ist. Kaum eine. Deshalb sind solche Zeiten heute nicht mehr wichtig. Heute gibt es viele Bücher, Webseiten, Beratungen, Seminare und mehr, in denen dieses Wissen vermittelt wird. Heute kann man sich jederzeit und überall darüber informieren.

 

“In einer geklärten Beziehung, zieht er sich dennoch beim erstbesten Problem wieder zurück und lässt einen allein. Probleme müssen alleine bewältigt werden.”

 

 

Wenn er sich zurückzieht, dich mit Problemen allein lässt und nur in deiner Nähe sein will, wenn es dir gut geht, dann ist das Dualseelen-Karma nicht geklärt! Ein Gefühlsklärer ist ein zuverlässiger, liebevoller und aufmerksamer Partner. Bleibt er auch im inneren Wesen immer Gefühlsklärer, wie wir im Kern Loslasser bleiben. Es gibt glückliche Paare, die ihre Dualseelen-Beziehung geklärt haben. Sie zeigen uns, dass diese Beziehungen wundervoll, gleichberechtigt und auf Augenhöhe mit viel Liebe lebbar sind. Sie sind immer füreinander da und man sieht, dass sie zusammengehören.

 

Wenn er sich immer wieder zurückzieht, wenn es schwierig wird, dann öffnet er sich noch nicht ganz. Und du hast wahrscheinlich auch noch nicht in gänze gelernt, Grenzen zu setzen. Auch wenn ihr schon in einer Beziehung seit, kann das so sein. Dann hat man noch nicht gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Das führt zu Problemen zwischen beiden. In so einem Fall ist die Beziehung eher schlecht. Wenn eine Beziehung geklärt ist, muss man die neuen Dinge, die man gelernt hat, beibehalten. Wenn man das Gelernte nicht anwendet, kann die Beziehung wieder auseinandergehen. Vor allem, wenn der Loslasser wieder anfängt zu klammern und sich selbst aufgibt. Dein Dual spiegelt Dich, deshalb wird er auch rückfällig in alte Verhaltensmuster, wenn Du rückfällig wirst. Beide wären dann wieder in einem Teufelskreis aus Ängsten und Blockaden. Deshalb ist es wichtig, dass Du nach der Klärung beim Erlernten bleibst. 😉

 

“Homosexuelle Dualseelenpaare können ihr Dualseelenkarma nicht lösen, weil Dualseelen dafür gleichgeschlechtlich sein müssen.”

 

 

Diese Aussage stellt die Frage, ob es Dualseelen unter Homosexuellen gibt. Ja, es gibt Dualseelen unter Homosexuellen. Ja, verdammt! Warum nicht? Hier geht es nicht um Sex, sondern um Liebe. Die eigene Sexualität ist nicht wichtig für Liebe. Liebe ist Liebe. Mehr muss man dazu nicht sagen. Liebe hat keine sexuelle Orientierung. Die Aufgaben bleiben immer gleich. Es gibt immer einen, der Gefühle klärt und einen, der sich löst. Denn auch hier kommt es nicht auf das Geschlecht an, sondern darauf, was die Seele lernen möchte.

 

Liebe ist ein Gefühl. Sie ist keine sexuelle Vorliebe. Verhaltensmuster und Lernprozesse sind für die Seele da und keine sexuelle Orientierung. Deshalb können auch homosexuelle Dualseelen glücklich zusammen sein und ihre Lernaufgaben lösen. Es stimmt nicht, dass eine solche Verbindung eine karmische Strafe wäre. Wer das glaubt, hat Karma nicht verstanden. Karma bestraft und belohnt nicht. Karma beinhaltet Aktion und Reaktion und sind zwei Seiten einer Medaille. Das Gesetz der Anziehung gilt auch hier, aber es gilt für mehrere Leben. Das heißt für uns Dualseelen: Wenn du lernst, bekommst du die Beziehung, die du willst. Es ist egal, ob man homo- oder heterosexuell ist. In meinen Beratungen haben ich nicht nur ungleichgeschlechtliche Dualseelenpaare sondern auch gleichgeschlechtliche Dualseelenpaare.

 

Lass Dich also von einer solchen Aussage nicht irritieren. Wen wir lieben, bestimmen wir niemals bewusst. Wir entscheiden das nicht. Also ist diese Orientierung reine Herzenssache und Angelegenheit der Seele. Und die hat sich sicherlich dabei etwas gedacht 😉

 

Ich hoffe, ich konnten wieder das ein oder andere entwirren. Und wünschen Dir nun erstmal ein zauberhaftes Tag!

 

Du brauchst Unterstützung? Dann melde Dich! Ich bin gerne mit ganzem Herzen und all meiner Erfahrung für Dich und Deine persönlichen Fragen da!

 


Es gibt eine Liebe,

die über jede Liebe erhaben ist,

die Leben überdauert.

Zwei Seelen aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen. Identisch - und doch getrennt. Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.

Aber einander immer wieder findend.

In anderen Zeiten, anderen Orten. Wieder und wieder…

 

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)


Die Schwingung auf unserer Planeten wird stätig erhöht. Deswegen ist es gerade jetzt so präsent das sich viele Dualseelen finden, den dadurch wird die Frequenz weiter angehoben was gerade so benötigt wird.

 

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

 

Die Energiearbeit, mit der die verschiedenen Blockaden im Prozess gelöst werden, ist ein echter Gamechanger und verkürzt den Prozess enorm.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.