Nebenlernaufgabe
Finanzen Teil 2
Was das Thema auch mit deinen eigenen Wert / Selbstwert zu tun hat
Im ersten Teil haben wir uns ja schon mit dem Thema Geld auseinandergesetzt. Jetzt möchte ich dir gerne erzählen, was das Ganze ganz persönlich mit dir zu tun hat. Also let`s go!
Ich möchte dir gerne eine Frage stellen, die dich vielleicht zunächst etwas überrascht: Was passiert mit dir, wenn ich dir jetzt sage:
"Du liebst dich selbst nicht genug, solange du zu wenig Geld hast"?
Ich kann mir schon denken, welche Ausreden du parat hast. Ich kenne sie alle! Und ich weiß, dass du es so meinst, wie du es sagst!
Es besteht die Möglichkeit, dass sich bestimmte Glaubenssätze, die du in dir trägst, nach außen auswirken und deinen Wert beeinflussen.
Solche Glaubenssätze können dazu führen, dass wir uns selbst beschränken, ohne es zu bemerken. Wir leben dann gewissermaßen unsere eigene Wahrheit, die wir uns durch Erfahrungen angeeignet haben. Diese Überzeugungen können sich auf verschiedene Weise äußern, beispielsweise durch die Annahme, dass wir nicht genug verdienen, oder durch die Wahrnehmung, dass wir es nicht anders verdienen oder dass nicht viel Geld da ist. Diese Einstellungen können dazu führen, dass wir uns in einer Art Teufelskreis befinden, in dem wir weniger verdienen, weniger ausgeben und weniger sparen können.
Wenn du pleite bist und keine Rechnungen mehr bezahlen kannst, ist es Zeit, dein Leben zu ändern! Überprüfe deine Glaubenssätze! Überprüfe, was du über dich selbst denkst! Wie reagierst du, wenn es um Geld geht? Wie solltest du dich verhalten, damit sich mehr Geld in deinem Leben zeigt? Geld ist nicht böse, sondern etwas ganz Wunderbares! Geld ist der absolute Knaller! Doch wenn dein Selbstwert nicht wächst, wird dich genau dieses Nebenlernthema darauf aufmerksam machen. Jetzt ist es an der Zeit, deinen Wert zu stabilisieren und zu erhöhen!
Dieses Thema fordert dich dazu auf, in die Handlung zu gehen! Erledige den Papierkram, der aufgelaufen ist. Schau deine verdammte Post an und leg die Rechnungen nicht ständig von A nach B!
Selbstwert
Selbstwert ist ein inneres Gefühl, das mit Selbstliebe einhergeht und sich ähnlich wie eine Pflanze entwickelt, wenn man es hegt und pflegt. Es handelt sich um ein Gefühl, das man für sich selbst hat und das sich nicht manipulieren lässt. Es ist ein Gefühl, das einen dazu antreibt, mehr vom Leben zu wollen, als nur die nächsten Schritte auf dem Weg zur finanziellen Sicherheit zu planen.
Selbstbewusstsein
Selbstbewusstsein ist das, was deine Umwelt zuerst sieht – und gleichzeitig der Anteil, den du aktiv lebst! Setzt du dich für dich und deinen Wohlstand ein?
Ja, für die Finanzen wirst du etwas tun müssen. Das kann sich unter Umständen etwas in die Länge ziehen, wenn du beispielsweise Schulden hast, von deinem Job abhängig bist oder Kinder hast. Du musst dieses Thema nicht von jetzt auf gleich erledigt haben – es ist eine Nebenlernaufgabe. Für die gilt, dass du sie verstanden und erkannt haben musst – und sie angehst! Es ist völlig ausreichend, wenn du dich auf ein Ziel konzentrierst und die dafür notwendigen To-dos erledigst. Und vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, dass du mit den Finanzen dein Hauptlernfeld der Selbstliebe stärken kannst.
Du kannst das natürlich auch parallel stärken. Mein Equipment besteht aus Affirmationen, Meditation, verschiedene energetische und psychologische Methoden zur Stärkung deines Money Mindsets (just saying, melde dich gerne) ABER VOR ALLEM: Beobachte deine Gedanken! Es empfiehlt sich, die eigenen Gedanken zu beobachten. Und bewerte sie im Hinblick auf deine Ziele: Sind sie hilfreich? Oder können sie weg und überschrieben werden? Dann schreib dir bewusst neue, füllende Sätze und führe sie dir wieder und wieder vor Augen!
Wie ist denn momentan deine Einstellung zum Thema Geld (Selbstwert und Selbstliebe)? Bist du noch im Mangeldenken und kämpfst du immer wieder damit? Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie deine Erfahrungen sind. Im zweiten Teil zeige ich dir auf, was das Thema Geld persönlich mit dir zu tun hat.

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden. Vereinigt wie zwei Flammen. Identisch - und doch getrennt. Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt. Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten. Wieder und wieder…
(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya)
Die Schwingung auf unserer Planeten wird stätig erhöht. Deswegen ist es gerade jetzt so präsent das sich viele Dualseelen finden, den dadurch wird die Frequenz weiter angehoben was gerade so benötigt wird.
Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.
Die Energiearbeit, mit der die verschiedenen Blockaden im Prozess gelöst werden, ist ein echter Gamechanger und verkürzt den Prozess enorm.
Kommentar hinzufügen
Kommentare